Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft

Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

slides

Auch in diesem Jahr war Frau Prof. Elke Greifeneder eine der Sponsor*innen des UXCamp Europe, welches über Pfingsten am Erwin-Schrödinger-Zentrum Berlin stattfand. Der Lehrstuhl Information Behavior war ebenfalls vor Ort vertreten.

Das UXCamp ist eins der größten Barcamps im User Experience Bereich, welches seit 2009 in Berlin durchgeführt wird und mehr als 500 Teilnehmende aus der ganzen Welt anzieht.

Das IBI heißt Prof. Dr. Nathalie Mertes herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr unsere neue Mitarbeiterin Frau Prof. Dr. Mertes am IBI begrüßen zu dürfen. Sie übernimmt die vakante Juniorprofessur für Information Science.
Sie finden Sie in Raum 112.

IBI Young Professional Night

Am 02.07.2019 wird im Rahmen des BBK, die erste IBI Young Professional Night stattfinden. Fünf AbsolventInnen des IBI werden über ihre Erfahrungen nach dem Studium und in der neuen Rolle eines Young Professionals sprechen. In einer entspannten Diskussionsrunde sollen so Perspektiven aufgezeigt werden, die mit einem IBI-Abschluss in Frage kommen und Fragen der Studierenden beantwortet werden. Wir freuen uns auf viele Interessierte!

Neuer Preprint von Dr. Tom Hanika

Dr. Tom Hanika reichte am 14.06.2019 mit Dominik Dürrschnabel & Gerd Stumme einen neuen Artikel unter dem Titel "Drawing Order Diagrams Through Two-Dimension Extension" ein. Die Preprint-Version ist seit einigen Tagen auf arxiv.org verfügbar.