Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft | Von Uns | BBK | Termine | Christofer Haus: Virtual Reality Eye Tracking in der (Markt-)Forschung – Herausforderungen und Vorteile

Christofer Haus: Virtual Reality Eye Tracking in der (Markt-)Forschung – Herausforderungen und Vorteile

BBK-Vortrag (Berliner Bibliothekswissenschaftliches Kolloquium)
  • Christofer Haus: Virtual Reality Eye Tracking in der (Markt-)Forschung – Herausforderungen und Vorteile
  • 2018-01-23T18:00:00+01:00
  • 2018-01-23T19:15:00+01:00
  • BBK-Vortrag (Berliner Bibliothekswissenschaftliches Kolloquium)
  • Wann 23.01.2018 von 18:00 bis 19:15
  • Wo Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft, Dorotheenstraße 26, 10117 Berlin
  • iCal

Gute User Experience ist entscheidend für die erfolgreiche Vermarktung nachhaltiger Produkte. User Experience Research hilft dabei, die Bedürfnisse von Nutzern besser zu verstehen. Im Vortrag sollen die Herausforderungen und Erkenntnisse des Marktforschungsinstituts eye square zu Design und User Experience mit der noch jungen Forschungsmethode des Virtual Reality Eye Trackings vorgestellt werden. Hierbei werden sowohl die methodischen Herausforderungen, als auch die Vorteile anschaulich skizziert.