Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft

Berliner Bibliothekswissenschaftliches Kolloquium

Mikrofon
Abb.: Ulrike Stöckel

 

  Pssssssst!

 

  Bibliotheks- und Informationswissenschaftlicher

 

  Science Slam

 

 

  27. Mai 2014

Beginn 18.00 Uhr

Dorotheenstraße 26, Raum 208

 

Pssssssst! Schon gehört? Das BBK veranstaltet einen Science Slam. Bei diesem Turnier von wissenschaftlichen Kurzvorträgen hat jeder Slammer sieben Minuten, um die Zuschauer für sein Thema zu begeistern. Dabei kommt es nicht nur auf Wissenschaftlichkeit, sondern auch auf den Unterhaltungswert an.

Vier Studierende und ein ProjektmitarbeiterInnen stellen sich der Herausforderung und versuchen unter der Moderation von Maxi Kindling, das Publikum mit Themen wie Forschungsdaten, Open Access, Semantic Web und Gaming zu möglichst großem Applaus zu bewegen.

Für Getränke ist durch die Fachschaft gesorgt.
Pssssssst... nicht verpassen!

 

Pssssssst! Science Slam
27. Mai 2014, 18 Uhr, Dorotheenstraße 26, Raum 208
Moderation: Maxi Kindling
Eine Veranstaltung des Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquiums am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft.

Pssssssst... Hier gibt's das Poster.