Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft

Team

Lehrstuhlinhaber

Martin Reinhart, Prof. Dr.


Martin Reinhart ist geschäftsführender Direktor des Robert K. Merton Zentrum für Wissenschaftsforschung und seit 2021 Professor für Wissenschaftsforschung und Evaluationsforschung am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft. Er studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Informatik an der Universität Basel und promovierte 2012 am Programm Wissenschaftsforschung der Universität Basel zu Peer Review-Verfahren in der Wissenschaft. Er war an den Universitäten Basel, Luzern und der ETH Zürich tätig und ist seit 2012 an der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung aktiv. Seine Forschungsschwerpunkte sind Bewertungspraktiken in der Wissenschaft, das Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft, Transfer und Translation von wissenschaftlichem Wissen, sowie Fragen zur Qualität von Forschung. 

 

Zum Profil auf der Website des RMZ.

 

 

Mitarbeiterin

Sheena F. Bartscherer, M.A.


Sheena Fee Bartscherer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und zuständig für Studiengangsberatung und -Koordination. Sie studierte Social Sciences (B.A.) an der Universität Osnabrück und Sozialwissenschaften (M.A.) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Aktuell promoviert sie zum Thema der emotionalisierten politischen Sprache in westlichen Gegenwartsgesellschaften.

 

Zum Profil auf der Website des RMZ.