Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Bibliotheks- und Informations­wissen­schaft

Information für Studierende Eltern und Mitarbeiter/-innen mit Kind

Die Dezentralen Frauenbeauftragten haben einen Moodle-Kurs für Studierende Eltern und Mitarbeiter/-innen mit Kind eingerichtet, der als Austausch-Plattform dient. Dort können Informationen und Tipps zur Bewältigung des Studienalltags weitergegeben und Probleme bezüglich der Familienfreundlichkeit angesprochen werden.


	http://moodle.hu-berlin.de/enrol/index.php?id=54898

Der Kursschlüssel kann bei den Kursverantwortlichen erfagt werden.

Um zwei neue Familienräume einzurichten, wurde eine Arbeitsgruppe Familienraum gegründet, das erste Treffen findet am Donnerstag, den 16. Mai 2013, von 16 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen auf Moodle.

Es ist wichtig, dass möglichst viele Eltern sich melden, die Bedarf an solchen Aufenthalts- und Versorgungsräumen (Stillen, Wickeln) haben. Wer es zeitlich gar nicht einrichten kann, kann auch direkt Kontakt zu den Dezentralen Frauenbeauftragten aufnehmen:

www.philfak1.hu-berlin.de/frauenbeauftragte